Online-Community.
Pixabay.

Vertiefende Informationen

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
– Robert Bresson

Meine Bilder gratis auf Pixabay – Motivation eines Hobbyfotografen?

Das Fotografieren ist ein Urlaubshobby (Fotos sind 2019 in Namibia entstanden) und wie es mit Hobbys so ist, es macht Spaß. Ich teile gerne meine Fotos und partizipiere an dieser Community.

Meine Ziele mit dieser Unterseite:

Aber

Pixabay Lizenz – Nutzung der Inhalte

„Beachte bitte, dass alle Inhalte auf Pixabay zwar für kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke frei verwendbar sind, dargestellte Elemente in den Inhalten, wie identifizierbare Personen, Logos und Marken, jedoch zusätzlichen Urheberrechten, Eigentumsrechten, Personenrechten, Markenrechten usw. unterliegen können. Die Zustimmung eines Dritten oder die Lizenz dieser Rechte können insbesondere für kommerzielle Anwendungen erforderlich sein. Pixabay garantiert nicht, dass solche Zustimmungen oder Lizenzen eingeholt wurden, und lehnt ausdrücklich jegliche Haftung in dieser Hinsicht ab.“

Pixabay prüft nicht ob die Bilder frei von Rechten Dritter ist!

Der Upload des Medienmaterials erfolgt durch anonyme Nutzer; es besteht die Gefahr, dass der vermeintliche Eigentümer gar nicht das Urheberrecht an dem Material besitzt. Pixabay & Co. übernehmen keinerlei Garantien, dass die hochgeladenen Bilder frei von Rechten Dritter sind. Somit können abgemahnte Nutzer auch keinen Rückgriff auf diese Person vornehmen und tragen somit letztendlich wieder selbst das Risiko.

Das nachfolgende Widget zeigt eine beliebige Anzahl an Pixabay-Bilder eines Pixabay-Nutzers, die dem Begriff "Afrika" entsprechen. Das Attribut "data-search" teilt dem Widget mit, nach welchen Bildern gesucht werden soll. Lässt man diesen Parameter weg, werden alle Pixabay-Bilder aufgelistet. Das Attribut "data-max-rows" begrenzt das Widget auf maximal fünf Bildzeilen.

Html

<div style="margin:0 0 25px" class="pixabay_widget"
data-user="Dein Pixabay-Nutzername" data-search="africa" data-max-rows="5"
data-row-height="160" data-per-page="25"></div>
© 2021 - Jürgen Bierlein | Impressum | Datenschutz